Sonntag, 19. November 2017
       
 
 
Home
Band
Diskographie
Presse
Tourdaten
Galerie
 
 
 
 
 
Richtet Eure Anfrage direkt per mail an: booking@ratpack-online.de
   
 

RATPACK
Hardrock - eine einfache Spielart? Mitnichten. Wer sich an diese Genre wagt und deren berühmte Songs sauber, gekonnt, unterhaltsam und ohne Angst vor dem Vergleich über die Instrumente bringt, der muss etwas können. Und RATPACK können, sogar viel.

Die vier erfahrenen Musiker aus Oldenburg, Delmenhorst und Hamburg beherrschen ihr Metier. Nicht ohne Grund gelten sie seit Jahren bereits als die Rock-Cover-Formation im norddeutschen Raum. Was Ursachen hat: RATPACK hat von Beginn an den simplen Weg, "Heavy leicht" zu spielen, vermieden. Die Band versteht es vielmehr meisterhaft, ein Repertoire aus ebenso schwierigen wie beliebten Songs aus Rock und Hardrock anzubieten. Mehr noch: RATPACK fügt -dem Können der Vier sei Dank- jedem Stück eine eigenen Note hinzu. Interpretieren geht eben über kopieren. RATPACK respektieren die Arbeit von AC/DC, Van Halen, Deep Purple, Led Zepplin, Mr. Big, Billy Idol und anderen- aber bitte stets mit RATPACK-eigener Note.

Was das Publikum sofort registriert: Jedes Konzert wird für die Fans gutgemachter- und handgemachter Rockmusik zu einem Ereignis, sie merken, dass auch die "RATS" von ihrer eigenen Spielfreude mitgerissen werden und dieses Gefühl an ihre Zuhörere weitergeben. Um so ein Feeling über die Bühne zu bringen, braucht es Klasse.


Für unseren Auftritt benötigen wir eine Bühne mit ausreichend Bewegungsfreiheit nach allen Seiten, auch nach oben ... ;-) Optimal wäre eine Grösse von mindestens 6 x 4 Meter.

Mit freundlichen Grüßen
RATPACK

   
  Richtet Eure Anfrage direkt per mail an: booking@ratpack-online.de

 

Ratpack on MySpace